The Stage is Ours

Tanja Hartmann

Endlich war es soweit, am 3. und 4. Dezember traf ich mich mit sieben weiteren angehenden Kinderyogalehrerinnen und unserem Ausbilder Thomas von der Kinderyoga Akademie in Heidelberg. Nach insgesamt 240 Unterrichtseinheiten, in denen er uns die Grundlagen, Praxis und Philosophie des Hatha-Yoga, Didaktik und Methodik, Entwicklungspsychologie, Neurophysiologie, Anatomie, gewaltfreie Kommunikation und vieles mehr vermittelt hat, wir viele Stundenbilder erarbeitet und eine Hausarbeit geschrieben haben, sollte nun die Qualifikation den krönenden Abschluss unserer Ausbildung bilden. Ein ganzes Leporello an inspirierenden Yogaklassen wurde präsentiert, sogar eine Stunde mit Thema "Kölle Alaaf" war mit dabei, herzerfrischend, überraschend, kreativ und mit ganz viel Herz. Alle bestanden die Qualifikation, und haben durch die Vorstellstunden eindruchsvoll gezeigt, daß sie befähigt und qualifiziert sind, eigenständige Angebote im Yoga für und mit Kindern zu entwickeln und durchzuführen. In diesem Sinne, ran an die Kids, ich freue mich auf die beiden letzten Klassen an der Albschule in Stuttgart-Degerloch in diesem Jahr. Und natürlich auf mein neues "Baby", die Familienyogastunde im Yoga Loft Süd. Ein neues Konzept, das ich mit Britta Volker erarbeitet habe, und dem ich ab 16. Januar nächsten Jahres meine ganze Energie und mein Herz widmen werde.

Mögen die Sterne hell für Euch funkeln und Ihr eine gesegnete Vorweihnachtszeit haben.

Namaste.

Tanja

Latest Articles

View All Articles
News
December 28, 2021

No man is an island

Was wird aus den Kindern und Jugendlichen? Über die Vernachlässigten in unserer Gesellschaft.

News
December 28, 2021

Der ultimative Weihnachtsblog

Kinder, die gesehen und gehört werden, die lachen und weinen dürfen, machen unsere Welt bunter und fröhlicher.

Folge mir auf Instagram!

Follow Me!